Black Watch und Liberty mit THE BRITISH SHOP

von Countess Claire

Ein Traumwinter mit unglaublich viel Schnee am Zürichsee hat sich dem Ende zugeneigt. Es ist Zeit, die Fenster weit für den Frühling zu öffnen und im neuen Katalog von THE BRITISH SHOP zu blättern. So gern schmökere ich darin und überlege, welche Stücke meine eigene Garderobe ergänzen könnten. Alles ist zeitlos, klassisch und natürlich in meinem geliebten British Style. Da findet sich immer etwas. Daher habe ich mir wieder zwei Outfits zusammengestellt, die ich euch heute präsentieren möchte.

black watch und liberty

Den edlen Black Watch Blazer habe ich mit einer weißen Rüschenbluse, dunkelblauen Jeans und einem Seidentuch in Grün- und Blautönen kombiniert. Er passt perfekt zu meinem Stil.

Leinenblazer ‚Black Watch‘ von Robertson

Der schöne Leinenblazer zieht mit seinem klassischen ‚Black Watch‘-Muster in Navy mit Tartangrün die Blicke auf sich und könnte kaum britischer sein. Das leichte und luftige Leinengewebe punktet mit seiner typischen Struktur und Edelknittern. Ihr kennt doch sicher alle das alte Sprichwort „Leinen knittert edel!“ Der Stoff stammt vom irischen Edelweber Emblem Weavers. Seit über fünfzig Jahren stellt er exklusive Stoffe in hoher Handwerkskunst mit ganz persönlicher Handschrift her. Weitere Eyecatcher an diesem Dreiknopfblazer sind zwei paspelierte Pattentaschen, eine praktische Billett-Tasche und cognacfarbene Steinnussknöpfe. Der Blazer ist im Regular Fit geschnitten.

Der sogenannte Black Watch Tartan ist übrigens einer meiner absoluten Lieblingstartans. Als Government Tartan ist er ein neutrales Muster und wird keinem speziellen Clan zugeordnet. Somit kann er von jeder Familie getragen werden.

Handgenähte ‚Driving Gloves‘-Lederhandschuhe in Navy 

Autofahrerhandschuhe wie hier die Driving Gloves von Jester Jefferies gehören für mich einfach zur klassisch-britischen Garderobe. Gefertigt in England aus samtweichem Leder vom Haarschaf sind sie ein Muss für stilvolles Autofahren! Diese handgenähten Handschuhe sorgen für einen optimalen Griff am Lenkrad. Die hochwertig gehäkelte Oberseite aus reiner Baumwolle gibt ihnen einen dynamischem Schliff.

black watch und liberty

Stilvolle Driving Gloves ergänzen jede klassische Garderobe.

Liberty-Bluse mit hauchzarten Blüten

Bewundernde Blicke sind euch mit dieser zauberhaften Liberty-Bluse von Mayfair sicher! Die traumhafte Blumenpracht in Creme mit Blau und Grün stammt von Liberty of London, weltberühmt für seine ausdrucksstarken und zugleich harmonisch anmutenden Stoffdesigns. Der zarte Baumwollbatist sorgt für ein unvergleichliches Tragegefühl und unterstreicht diesen duftigen Look gekonnt.

black watch und liberty

Zur hellblauen Blütenbluse trage ich einen dunkelblauen, knielangen Baumwollrock in A-Linie mit Bindegürtel und passende spitze Raulederpumps.

Nun hoffe ich, dass ich euch mit meinen beiden Outfits von THE BRITISH SHOP ein bisschen inspirieren konnte. Ich habe mich wirklich in beide verliebt! Der Black Watch Blazer lässt sich wunderbar zu Jeans und Bluse kombinieren. Wegen der Steinnussknöpfe könnt ihr auch gut Gürtel und Stiefeletten in Cognacbraun dazu tragen. Die stilvollen Autofahrerhandschuhe passen perfekt dazu. Die Liberty-Bluse im zweiten Ensemble ist doch ein echter Hingucker, was meint ihr?

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit THE BRITISH SHOP.

2 Kommentare

The Major 8. März 2021 - 09:12

Werte Countess

Wunderbar stimmig und sportlich-elegant. Mit gefällt es sehr und es ist ein echter Hingucker (und Köpfedreher! ;-) ) – Beide eurer Outifts.

BlackWatch ist wirklich ein toller Tartan und passt immer. Auch wenn es noch andere wunderbare Tartans gibt. Bei einigen braucht es ein wenig mehr Mut um diese zu tragen.
Auch für Herren empfehle ich Tartan. Da besteht dann auch die Möglichkeit als Mann Farbe in die Garderobe zu bringen. Es muss ja nicht unbedingt ein Kilt sein.

Hochachtungsvollst
The Major

Antworten
Countess Claire 10. März 2021 - 09:19

Lieber Major,
Vielen Dank für Ihre Worte!
Liebe Grüße,
Claire

Antworten

Schreibe einen Kommentar