British Style im Salzkammergut

von Countess Claire

Mit dem Herbst hat meine liebste Jahreszeit begonnen. Man kann sich in wärmende Wollpullover und Capes einkuscheln. Dazu gibt es auch so wunderbare Schals ins herrlichen Farbkombinationen! Vielleicht holt man seine Tweed- und Wachsjacken im British Style wieder aus dem Winterquartier. Oder steht vielleicht eine kleine Bestandsaufnahme der Herbststiefel an? Währenddessen tobt draußen der Sturm und die Blätter und Kastanien fallen.

british style

Zur Tweedjacke „Cotswold“ von Chrysalis habe ich hier eine zauberhafte Liberty-Bluse sowie einen Barbour-Tartan-Schal kombiniert (alles von THE BRITISH SHOP). Dazu passen meine Gummistiefel von Le Chameau, eine hellbraune Hose und meine bewährten Hornohrringe.

Es ist herrlich, daheim mit einer Tasse dampfenden Tees in der geschlossenen Veranda (ausseerisch „Brückerl“) zu sitzen. Perfektion in Sachen Entspannung ist es, wenn man dem Geräusch des an die Scheiben prasselnden Regens lauscht. Bekanntlich kann man das sehr gut im Salzkammergut und genau dahin nehme ich euch bei meinem neuen Fotoshooting für THE BRITISH SHOP mit. Kommt mit ins herrliche Altaussee!

Mein Outfit im British Style

Im Salzkammergut ist man gut beraten, auch eine umfassende Schlechtwettergarderobe zu haben. Wobei, es soll ja kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung geben… Mein Regenoutfit im British Style zeige ich euch hier:

Chrysalis-Jacke „Cotswold“

Die Chrysalis-Liebhaberjacke „Cotswold“ ist wahrlich eine Anschaffung fürs Leben und wird aus Tweedstoffen zugeschnitten. Sie ist absolut wind- und wasserdicht. Die Manufaktur Chrysalis Clothes hat ihren Sitz im englischen Corby in Northamptonshire. Sicher habt ihr in den Medien schon öfters Prince Charles in einer dieser Jacken gesehen. Das englische Königshaus schätzt die zeitlosen Chrysalis-Kleidungsstücke nämlich sehr. Äußerst praktisch ist, dass unter dem hochwertigen Tweed-Oberstoff aus reiner Wolle eine wasserdichte Membran liegt. Gemütlich sind auch die großen Blasebalgtaschen. Zusätzlich sorgen die Strickbündchen der Ärmel dafür, dass der Wind nicht reinpfeifen kann. Die Jacke ist wirklich die perfekte Ergänzung für Kleidung im British Style!

british style

Schaut mal, wie traumhaft die Farben des Outfits zum Hintergrund passen!

Barbour-Tartanschal „Inverness“

Ich liebe Tartanschals und besitze etlich davon! Es gibt immer wieder so schöne farblich zum Herbst passende Exemplare. Wisst ihr eigentlich, dass früher jeder schottische Clan sein eigenes Tartan-Design hatte? Individuell angeordnete Streifen und Karos in eigenen Farbkombinationen waren das Erkennungszeichen jeder Großfamilie. Im Artikel Alles rund um Tartan und Kilt könnt ihr mehr darüber erfahren.
Heute sind die Muster aber für jedermann zugänglich. Im Barbour-Schal „Inverness“aus feinster Lambswool sind herbstliches Oliv mit Messinggelb, Navy und Braun kombiniert. Diese Farbe nennt sich Classic Tartan.
british style

British Style im herbstlichen Ausseerland: hinter mit seht ihr den Altausseer See und die Trisselwand. Das Outfit von THE BRITISH SHOP passt perfekt hierher!

Libertybluse „Rosehearty“

Die zarte Baumwollbluse „Rosehearty“ von Mayfair ist aus dem berühmten Originalgewebe von Liberty of London hergestellt. Das hübsche Blütendesign macht diese Bluse zu einem absoluten Blickfang. Kombinieren kann man die Bluse zum Rock. Aber sie passt allerdings auch zur Hose, wie ihr hier auf den Fotos seht.
Im Hintergrund seht ihr den Loser, Hausberg von Altaussee.
Hier der Altausseer See mit der Trisselwand.
Das Rot des Innenfutters der Jacke ist ein herrlicher Hingucker!
Weitere herbstliche Outfitposts mit THE BRITISH SHOP findet ihr hier auf Zwei Herbstlooks mit The British ShopHarris Tweed und Wintergold und Tweed im Herbst.
Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit THE BRITISH SHOP.

2 Kommentare

Alexandra 30. Oktober 2021 - 16:05

Liebe Claire,
danke für die herbstliche Inspiration!
Dein Outfit ist (wie immer) sehr geschmackvoll und auch Gewand und Umgebung ergeben eine schöne Harmonie.
Und ja, qualitativ hochwertige Dinge sind tatsächlich lebenslange Begleiter.
Da ich die schönen warmen Herbstfarben aufgrund meines kühleren Farbtypes nicht so gut tragen kann wie Du schaue ich Deine Bilder besonders gerne an.
Alles Liebe

Antworten
Countess Claire 30. Oktober 2021 - 18:03

Liebe Alexandra,
Vielen Dank für deine herzlichen Worte.
Ja, ich freue mich tatsächlich jedes Jahr wieder auf den Herbst, da ich diese Farben liebe!
Liebe Grüße,
Claire

Antworten

Schreibe einen Kommentar