Dirndl und Stilstück in Grün und Pink

von Countess Claire

In wenigen Tagen beginnen die diesjährigen Salzburger Festspiele. Darum bin ich natürlich schon eifrig am Planen meiner Outfits, denn auch dieses Jahr steht für mich wieder einiges am Programm. Ganz besonders freue ich mich auf den diesjährigen Jedermann am Domplatz mit Tobias Moretti in der Hauptrolle. Hugo von Hofmannsthals „Spiel vom Sterben des reichen Mannes“ beeindruckt mich immer wieder, ist es doch absolut zeitlos in seinen Aussagen und beruhigend am Ende.  Zum Jedermann ist in Salzburg quasi die Tracht Pflicht. Die Damen tragen Dirndl, die Herren Lederhose oder Trachtenanzug. Näheres könnt ihr in meinem Artikel Frage an Claire: Outfit für die Salzburger Festspiele? nachlesen. Schnell stand für mich fest, dass ich mein sommerliches Dirndl in Grün und Pink tragen würde. Und als ich von der Designerin und ursprünglich Rechtsanwältin Tanja Dieckmann gebeten wurde, eine Tasche aus dem Sortiment ihrer Stilstück Manufaktur auszusuchen, war mein Outfit schnell komplett.

Dirndl und Stilstück in Grün und PinkZum pinkfarbenen Dirndl mit der grüngemusterten Schürze habe ich die Seidenpochette Ricke aus Tanja Dieckmanns Stilstück Manufaktur gewählt. Ein absoluter Hingucker, wie ich finde.

Meine Wahl fiel schnell auf die Pochette „Ricke“. Dieses Stilstück besteht aus hochwertigster Seide in einem wunderschön schimmernden Grün. Aufgestickt sind springende Hirsche in Pink. Abgerundet wird die Farbkomposition durch das exakt farblich passende wattierte Satininnenfutter, ebenfalls in Pink. Praktisch ist auch die abnehmbare Tragekette aus 18k vergoldetem Edelstahl. Die Hirsche der bezaubernden Ricke haben es mir wirklich angetan. Und wie ich finde, ist die Pochette eine traumhafte Ergänzung zu meinem Dirndl.

Dirndl und Stilstück in Grün und Pink Dirndl und Stilstück in Grün und Pink Dirndl und Stilstück in Grün und PinkAuf Instagram ist Tanja übrigens unter stilstueck_manufaktur zu finden.

Dieser Outfitpost entstand in Kooperation mit Tanja Dieckmann von der Stilstück Manufaktur.

Wie gefällt euch mein Outfit? Habt ihr für euch auch schon ein Stilstück ins Auge gefasst?

Schreibe einen Kommentar