Mit Ohrangerie in Zürich

von Countess Claire

In Zürich, genauer gesagt im Villenviertel Hottingen, ist ein preppy Frühlings-Outfitposting entstanden.

Zu einer beigen Chino trage ich hier einen dunkelbraunen Blazer mit Kokosknöpfen und eine Baumwollbluse mit Hirschmotiv. Außerdem habe ich als ls Accessoires eine alte Handtasche von The Bridge, farblich passende Tasselloafer und wunderschöne cognacbraune Hornohrringe von der Ohrangerie gewählt.

Übrigens, die liebe Salzburgerin Katy habe ich euch im Artikel Zu Gast bei Claire: Katy von der Ohrangerie schon vorgestellt. Sie zaubert mir mit ihren wunderschönen Ohrring-Kreationen, hauptsächlich aus Horn, immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Und jetzt lasst euch einfach von den Fotos inspirieren! Demnächst verrate ich euch in einem Zürich – Special mehr über die Stadt, seine Bewohner und Eigenheiten. Ihr dürft euch auch auf einen kleinen Züritüütsch – Guide freuen.

mit ohrangerie in Zürich
Die Magnolien stehen in voller Blüte – es ist aber noch sehr kalt!
In Zürich mit Ohrangerie
Die Hornohrringe der Ohrangerie, hier die cognacfarbene Butterblume mit vergoldeten Steckern, sind einfach bezaubernd!
mit ohrangerie in Zürich
Häuserfassade in Zürich: Hier das schöne Hottingen, Nobelviertel der Stadt.
mit ohrangerie in Zürich
Erkennt ihr mein Halsband wieder? Aus dem schönen Stoff „African Dance“ habe ich mir nicht nur einen Rock, Sofakissenbezüge, Servietten und eine Tischdecke genäht. Es blieb sogar noch etwas übrig für das Band!
mit ohrangerie in Zürich
Türkis, Stein und Blauregen: In Zürich Hottingen findet ihr viele, zum Teil alteingesessene, Detailhändler und entzückende Feinkostläden wie das „Oliven & Öl“ hier.
Während des Fotoshootings musste ich immer schnell in meinen Mantel schlüpfen.
mit ohrangerie in Zürich
mit ohrangerie in Zürich
Bezaubernde Gärten findet man überall in Hottingen.
Lieblingsfarben für den Herbsttyp – auch im Frühling.
mit ohrangerie in Zürich
Die cognacfarbenen Autofahrerhandschuhe sind aus der bekannten Salzburger Manufaktur „Kirchtag“.

2 Kommentare

HappyFace313 25. April 2021 - 16:16

:-) Schöner Look, liebe Claire,
die Ohrringe passen perfekt dazu.
Danke für die Fotos aus Deiner neuenHeimat!
Liebe Grüße aus Wien,
Claudia :-)

Antworten
Countess Claire 25. April 2021 - 19:18

Liebe Claudia,
Vielen Dank für deine lieben Worte! Mir gefallen die Ohrringe auch sehr gut – genau „meine“ Farbe.
Am wunderschönen Zürichsee in der unvergleichlichen Schweiz bin ich jetzt schon fast 15 Jahre daheim, meine Heimat bleibt aber Österreich.
Liebe Grüße,
Claire

Antworten

Schreibe einen Kommentar