Mit Ohrangerie und Leinenrock am Mattsee

von Countess Claire

Wie immer verbringe ich mit meiner Familie den Sommer im schönen Salzkammergut und in Salzburg. Da finden sich dann manchmal Gelegenheiten für Outfit-Shootings wie dieses hier, wo ich euch meine neuen Hornohrringe von Ohrangerie vorstellen möchte.

In Mattsee, einem kleinen Ort im Salzburger Seenland, nur 18 Kilometer von der Festspielstadt entfernt, gibt es einen entzückenden kleinen Hafen. Dort möchte ich euch mein heutiges Ensemble zeigen.

Wie ich finde, gehört in jede gute Basisgarderobe (wenn ihr mögt, lest dazu meinen Artikel Übersicht: Die Basisgarderobe der Dame) ein längerer Rock. Schon lange habe ich nach genau so einem gesucht und dank eines Tipps einer lieben Freundin auf Instagram endlich gefunden.

Der Leinenrock ist olivfarben, weit ausgestellt und hat meiner Meinung nach die perfekte Länge. Mit dem breiten Gürtel kann man seine Taille akzentuieren, ihn aber auch einfach weglassen – ganz wie man möchte.

ohrangerie mattsee

Ohrangerie – Ohrringe: einfach prachtvoll!

Leinenrock und Ohrangerie – österreichisch kombiniert

Da ich mich immer freue, in Österreich Dirndl beziehungsweise traditionellere Outfits (Preppy meets Tracht – Eine österreichische Melange) tragen zu können, habe ich den Rock trachtig kombiniert. Eine weiße Pünktchenbluse, eine hellblaue Trachtenweste mit Einfassungen in Dunkelgrün, ein farbenfrohes Wolltuch und Leinenballerinas mit korallenfarbener Schleife machen das Outfit zum idealen Begleiter im Salzburger Sommer, bei dem man immer mit einem Regenschauer rechnen sollte.

Traumhaft dazu sind die rot lackierten Hornohrringe der Schmuckdesignerin Katy Waach-Köllensperger von der Ohrangerie. Die Salzburgerin Katy habe ich euch kürzlich schon einmal am Blog vorgestellt – hier auf Zu Gast bei Claire: Katy von der Ohrangerie. Ihre wunderschönen Ohrhänger „Alice“ sind federleicht und haben einen Stecker aus Sterlingsilber. Ein echter Hingucker!


Immer dabei in Salzburg: Eine Trachtenstrickweste und ein Tuch

ohrangerie mattsee

Der Leinenrock passt gut zum trachtigen Look.


Meine Leinenballerinas mit der korallroten Schleife sind schon lange meine Lieblinge.

Einen Leinenrock könnte ihr im Audrey Hepburn – Look aber auch klassisch stylen. Ihr wählt dazu eine schlichte weiße (Kurzarm-) Bluse und ebenfalls Ballerinas. In diesem Fall würde ich schlichte Perlenohrstecker tragen.


Der Hafen von Mattsee ist bezuabernd!


Schlosshotel Iglhauser in Mattsee – für alle Verliebten und Verlobten: hier werden gern Traumhochzeiten gefeiert!


Im Hintergrund seht ihr das Schloss Mattsee, einst Jagdschloss der Salzburger Fürsterzbischöfe Wolf Dietrich, Markus Sittikus und Paris Lodron.

ohrangerie mattsee

Die Ohrringe von Ohrangerie gehören zu meinen erklärten Favoriten!

Das könnte dir auch noch gefallen:

Schreibe einen Kommentar