Zwei Herbstlooks mit THE BRITISH SHOP

von Countess Claire

Der Oktober hat Einzug gehalten und mit ihm Wachsjacken, Tweed, Schurwolle und Tartan in wunderschönen Naturtönen. Braun, Grün und Rot in allen möglichen Schattierungen spieglen die Farbenpracht der herbstlichen Bäume wider. Nicht nur für mich, sondern für viele anglophile Ladies beginnt nun die schönste Jahreszeit, in der man British Style Outfits in ihrer besten Form tragen kann. Ein verlässlicher Partner für diesen Look ist seit vielen Jahren THE BRITISH SHOP mit seinem Onlineshop und dem Store in Meckenheim bei Bonn. Hier findet sich wirklich alles, was man für den britischen Lifestyle braucht.

the british shop
Aran Woolen Mills ist einer der führenden Hersteller irischer Strickwaren.
Dieser Strickponcho ist aus feinster Merinowolle gefertigt.

Meine beiden Outfits von THE BRITISH SHOP

Jetzt zeige ich euch zwei unterschiedliche Herbstlooks. Die eine Kombination mit Tweedrock, Strickponcho und Raulederstiefeln passt für elegantere Auftritte. Im Outfit mit Barbour-Parka, Karohemd und Gummistiefeln ist man optimal für nasskalte Herbsttage am Lande vorbereitet.

Wachsparka ‚Homeswood‘ in Oliv 

Der Winterparka „Homeswood“ von Barbour präsentiert sich in moderner lockerer Form und warmer Ausstattung. Viele nützliche Details wie die zahlreichen Taschen, die Kapuze mit kuscheligem Webpelzkragen, der Steppeinsatz, der von innen stufenlos weitenverstellbare Taillenzug sowie das Futter im ‚Classic Tartan‘-Design machen den British Style perfekt.

Der Barbour-Wachsparka Homeswood hat das Zeug zum Lieblingsstück.
Die Kapuze und auch der Webpelzkragen sind einzeln abnehmbar. Toll sind die langen Ärmel!
Die Flanellbluse von Barbour ist übrigens wunderbar weich!

Der Parka ist grandios und wirklich ein absoluter Gewinn für jede Garderobe! Die altbewährten Wachsjacken des britischen Traditionsherstellers Barbour gehören einfach in den Kleiderschrank einer Lady. Immerhin hält Barbour drei Royal Warrants (System der privilegierten Hoflieferanten), und zwar von der Queen, dem Duke of Edingburgh und Prince Charles.

Die Klassiker Beadnell, Beaufort, Bedale und co. sind zwar Garanten für guten Stil, für mich jedoch wegen der immer zu kurzen Ärmel nicht tragbar. Vermutlich hat es damit zu tun, dass ich sehr groß bin. Beim „Homeswood“ aber passt die Ärmellänge perfekt, und durch die längere Gesamtform ist er auch wintertauglich!

Tweed-Rock mit Hahnentrittmuster

Der leicht ausgestellte Rock in knieumspielender Länge ist für den Country-Look wie geschaffen! Das Hahnentrittmuster in Oliv, Schwarz und Anthrazit ist ein echter Klassiker. Der feste Donegal-Tweed wird in Irland von der kleinen Manufaktur John Hanly & Co. Ltd. gewebt. Dank breitem Bund sitzt der Rock locker auf der Hüfte und findet ganz von selbst die richtige Position. Durch seinen diagonalen Stoffzuschnitt hat er einen unvergleichlich schönen Fall. Ich bin immer begeistert von den figurschmeichelnden Röcken von THE BRITISH SHOP.

Der Tweedrock im Hahnentrittmuster passt ganz hervorragend zum Country Style!

Barbour-Bluse ‚Blackberry Check‘ in Rot-Oliv-Ecru 

Die angenehm zu tragende Bluse aus warmem Winterflanell in 100% Baumwollqualität ist gerade geschnitten. Das neue Karo „Blackberry Check“ in Rot, Oliv und Grün passt gut zum Country Style von THE BRITISH SHOP. Das gute Stück ist hinten übrigens etwas länger geschnitten. Ihr könnte die Bluse also in die Hose reinstecken oder auch drüber tragen.

Strickponcho ‚Clare Island‘ in Seaweed Green 

Dieser irische Strickponcho aus weicher Merinowolle sorgt für einen legeren, winterlichen Look. Der rustikale Melange-Strukturstrick (Cable und Basket Knit) und der V-Ausschnitt geben dem Allrounder eine unverwechselbare Note. Kombinieren kann man ihn wie hier bei mir zum Rock. Aber auch mit einer Hose sieht er sehr edel und zugleich gemütlich aus!

the british shop

Interessiert ihr euch für den britischen Lifestyle? Dann lest dazu auch in meiner Rubrik Sloane Ranger Style.

Weitere herbstliche Outfitposts mit The British Shop findet ihr hier auf Harris Tweed und Wintergold und Tweed im Herbst.

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit THE BRITISH SHOP.

Das könnte dir auch noch gefallen:

2 Kommentare

The Major 7. Oktober 2020 - 11:54

Werte Countess
Besten Dank.
So wird der Herbst erst richtig schön!
Meine liebste Jahreszeit für mich und Tweed, Tartan und Co.
Hochachtungsvollst
The Major

Antworten
Nadja 7. Oktober 2020 - 16:14

Ich finde es super schön! Man muss die Teile ja nicht ALLE nachkaufen, sondern kann sich ja auch vom eigenen Kleiderschrank inspirieren lassen !

Liebste Grüße,
Nadja

Antworten

Schreibe einen Kommentar